KIT SC Business

Der KIT SC im Umfeld des KIT SC

Unsere Spielfelder - Ihre Zielgruppen

Für Sponsoren bietet das neu entwickelte "Business Partner Portfolio" eine verlässliche Planbarkeit, in dem attraktive Leistungen angeboten werden, die unabhängig und losgelöst von sportlichen Erfolgen, Tabellenplätzen, Auf- oder Abstieg wirken. Die emotionalen und sportlichen Aspekte werden dabei nicht außer Acht gelassen und kommen in keinster Weise zu kurz.  

Sportlicher Leiter KIT SC, Dr. Dietmar Blicker

"Sport verbindet und transportiert Emotionen. Wir bieten eine Umgebung, die losgelöst von herkömmlichen Vereinsstrukturen, allen Anspruchsgruppen nachhaltig beste Bedingungen bereithält. 

Sponsoring beim KIT SC ist mehr als Logo und Bande."

 

 

Ein spezieller Fokus liegt auf der Ansprache regionaler Unternehmen, für die das Hochschulumfeld beispielsweise aus Recruiting-Aspekten interessant ist, die aber von einem „klassischen Sponsoring“ eher wenig Nutzen haben. Das flexible Konzept bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten ihre Vorstellungen und Ziele durch den KIT SC und den Sport im universitären Umfeld umsetzen zu können.

Mit dem "Business Partner Portfolio", das 2014 mit dem dritten Platz im Marketingpreis des Sports ausgezeichnet wurde, konnten bereits mehrere  Unternehmen als neue Partner für den KIT SC gewonnen werden. Mit 2bdifferent konnte der KIT SC einen starken konzeptionellen Partner überzeugen und somit zusammen das Sponsoringkonzept professionell entwickeln.

Unter anderem die Sparda-Bank, Volvo Geisser, sowie die Klimaschutzagentur CO2OL aus Bonn, für die die nachhaltige Ausrichtung des Vereins entscheidend war, haben sich entschieden, in Zukunft den KIT SC zu unterstützen.

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.