News Lacrosse Lacrosse Damen

Larcosse-Damen mit Derbysieg

 

Karlsruhe Lacrosse Damen im Derby gegen Stuttgart deutlich überlegen

Am Samstag, den 06.05.2017 reiste die Stuttgarter Mannschaft an um sich den KIT SC Damen zu stellen. Das Spiel startete um 13:30.

Die KIT SC Damen nahmen sich vor mit voller Konzentration in diese Partie zu starten. Das erste Tor für Karlsruhe folgte schnell nach dem Anpfiff. Auch die weiteren Tore ließen nicht lange auf sich warten. Stuttgart erarbeitete sich zwar Spielzeit vor dem Karlsruher Tor, hatten aber keine Mittel gegen eine starke Abwehr. Bis auf eine Ausnahme, konnte Karlsruhe mit sehr schnellen Hilfen und hervorragender Kommunikation dominieren.

Aus der Abwehr hinaus konnten die KIT SClerinnen den Ball immer wieder zurück erobern. Mit drei sicheren, schnellen Pässen war Karlsruhe dann vor dem Stuttgarter Tor. Gegen die offensive Abwehr Stuttgarts ging der Ball der Karlsruherinnen in der ersten Halbzeit siebenmal ins Netz.

In die Zweite Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 7:1. Stuttgart gab sich jedoch nicht einfach geschlagen. Sicherten sich die Stuttgarter einen Ball, so versuchten sie diesen vor allem im Lauf über das Mittelfeld zu bringen. Ein laufstarkes Mittelfeld mit erfolgreichen Double Teams konnte dies regelmäßig verhindern. Stuttgart schoss in der zweiten Halbzeit somit nur 2 Tore. Der Karlsruher Sturm hingegen konnte mit 6 Toren leistungsmäßig an die erste Halbzeit anknüpfen.

Eine großartige Teamleistung bescherte den KIT SC Lacrosserinnen das Ergebnis von 13:3.

 

 

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.