Philosophie

Unsere Philosophie

Wir sind ein Verein, der 2010 gegründet wurde. Doch trotz unserer relativ jungen Vereinsgeschichte zeichnet uns seit der Gründungsstunde vor allem eines aus: eine gemeinsame Leidenschaft. Für den Sport, für den Verein und vor allem für die Begeisterung, gemeinsame Ziele zu erreichen. 

Unsere Mission

Der KIT SC wurde zwar in studentischem Umfeld gegründet, ist aber offen für alle, die unsere Begeisterung und unsere Leidenschaft für (Vereins)Sport teilen. Ihnen bieten wir eine über Jahrzehnte gewachsene und in allen Belangen perfekte Infrastruktur des KIT: Schwimmbad, Kunstrasen, 2 Sporthallen, Leichtathletikstadion mit neuer Tartanbahn etc. Außerdem bietet die Verbindung aus Lehre, Forschung und Innovationen wertvolle Synergieeffekte.

Unsere Mitglieder

Was den KIT SC so besonders und interessant macht, sind in erster Linie seine Mitglieder: erfrischend multikulturell und in höchstem Maße facettenreich. Das ermöglicht die Zusammensetzung aus in- und ausländischen Studenten und den Mitgliedern, die dem Verein außerhalb des KIT beitreten. Doch so unterschiedlich wir alle sind, teilen wir doch alle unsere Leidenschaft für den Sport, für das Spiel und immer auch ein bisschen für den gemeinsamen Sieg. 

Unsere Sponsoren

In einem solch einzigartigen Umfeld, in dem sich viele High Potentials, Akademiker und junge, sportaffine Menschen tummeln ist es für Unternehmen natürlich besonders reizvoll, sich aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Erfahren Sie hier mehr über ihre vielfältigen Möglichkeiten, gemeinsam mit dem KIT SC erfolgreich zu sein. 

Unser soziales Engagement

Als Verein mit derzeit über 450 Mitgliedern sehen wir uns selbstverständlich in der Pflicht, soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung zu übernehmen. Hierzu gehören unter anderem die Einrichtung und Förderung von Jugendprojekten, Klimaschutzprojekten und Einzelmaßnahmen im Umweltschutz.

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.