Spitzenspiel in der A1
Am Sonntagnachmittag kam es zum Spitzenspiel zwischen dem FC Spöck auf Tabellenplatz 1 und dem KIT SC auf Platz 2, ein kleiner Vorteil für uns war sicher der heimische Kunstrasen. Wir konnten bereits früh durch schöne Mittelfeldkombinationen zeigen, dass wir die drei Punkte daheim behalten wollen. Beide Mannschaften liefen nicht hoch an und ließen die ersten Pässe der Abwehr eher zu, lange Bälle wurden erfolgreich verteidigt.
Strafraumszenen gab es vor allem im ersten Durchgang fast garnicht zu bestaunen, lediglich eine Doppelchance für die Gäste konnte unser Keeper Norman nach 25 Minuten vereiteln. Wie es dann im Fußball so ist konnten wir durch eine Einzelaktion von Hendryk in Führung gehen, dieser lies vier Gegenspieler im Strafraum aussteigen und traf zum 1:0. Im Gegenzug wurde es wieder vor unserem Tor gefährlich, erneut konnte Norman sich auszeichnen. Der schnelle Konter wurde durch ein Foulspiel unterbrochen, der fällige Freistoß nah am gegnerischen Sechzehner wurde von Kapitän Martin vor dem Tor zum 2:0 Halbzeitstand verwandelt.
Aus der Kabine heraus knüpfen wir an die Leistung der vorherigen Halbzeit an und beginnen, das Spiel immer mehr an uns zu reißen. Bis in die 66. Minute hinein blieb der KIT SC weiter spielbestimmend und belohnte sich nach einer Ecke mit dem 3:0. Marius reagierte im Strafraum am schnellsten und setzte einen hohen Abpraller sehenswert an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor sprang. Trotz der intensiven Partie ließ unsere Mannschaft auch danach nicht nach, drei Wechsel brachten nochmals frische Energie ins Spiel.
Den Schlusspunkt der Begegnung setzte schließlich eine weitere gefährliche Ecke in der 90. Minute. Beim Klärungsversuch der Gäste sprang der Ball unglücklich zwischen dem Torwart und einem Verteidiger des FC Spöck ins eigene Netz, wodurch das 4:0 fiel. Dennoch muss auch der Keeper der Gäste erwähnt werden, der mit einer starken Parade einen scharf geschossenen Volley noch aus dem Winkel fischte und damit das 5:0 verhinderte.
Mit diesem überzeugenden Heimsieg macht der KIT SC einen weiteren Schritt Richtung Tabellenspitze und lässt das Aufstiegsrennen spannend. Bereits am Donnerstag wartet mit dem Auswärtsspiel bei der FSSV direkt das nächste Topspiel, in dem die Mannschaft erneut beweisen muss, dass sie im Rennen um Platz eins weiter dranbleiben will.































